WIR UND JETZT! Zukunfts-Dialog 2019

Über 30 engagierte Menschen aus dem Raum Krems haben sich zusammengefunden, um einander kennenzulernen sowie von- und miteinander zu lernen.

Die Ergebnisse aus diesem Event sind hier nachzulesen.

Nachlese Zukunftsdialog 2019
Nachlese_Zukunftsdialog2019_web.pdf

Gemeinsam Lernen

Aufbauend auf dieser Vernetzungsveranstaltung wurden weitere Workshops geplant und durchgeführt, die uns in unserem täglichen Tun verbinden und unterstützen. Einige davon wurden während des Lockdowns ein wenig verändert und online durchgeführt:

Workshop 'Worldwork - Klimawandel'

Rund 40 interessierte Menschen trafen einander am 10.1.2020, um die Methode 'Worldwork' in Verbindung mit dem Thema 'Klimawandel' kennenzulernen. In dieser Aufstellungsarbeit konnten die unterschiedlichsten Positionen erarbeitet und wahrgenommen werden.

Nachlese WorldWork.pdf

Workshop 'Crowdfunding und gemeinwohlorientiertes geldwesen'

An diesem Abend fanden sich über 30 Personen im Goldenen Kreuz ein, um mehr über die Möglichkeit einer Projektfinanzierung über das 'Crowdfunding' der Genossenschaft für Gemeinwohl zu erfahren. Patrick Zaunfuchs überzeugte uns von dieser wunderbaren Möglichkeit und führte im Anschluss auch gleich einige Beratungen durch.

Nachlese_WS Crowdfunding.pdf

Online Vernetzung & Vorstellung der Regionalwert AG krems

Vor der Vernetzung ist nach der Vernetzung. Wie immer wünschen sich unsere Teilnehmer*innen eine neuerliche Gelegenheit, einander zu treffen um sich auszutauschen. Während des Lockdowns wichen wir allerdings auf ein neues Datum und einen virtuellen zoom-Raum aus.

Nach

Nachlese_Onlinevernetzung & Regionalwert

workshops 'Schreiben statt grübeln'

Eigentlich war ein anderer Workshop geplant, in dem wir uns mit unseren Projektbeschreibungen auseinandersetzen wollten. Nach Rücksprache mit Bettina Reinisch, unserer Schreib-Beflüglerin, überlegten wir uns dann doch ein Thema, das wir online umsetzen konnten und mit dem wir während des Lockdowns alle beschäftigt waren: Wir grübelten zu viel und das tut nicht gut.

Kurzerhand fanden dann am 24.4. und am 29.4.2020 zwei ausgebuchte Workshops mit intuitivem Schreiben statt, die uns in dieser fordernden Zeit sehr gut getan haben. Aufgrund der sehr persönlichen Themen findet sich hier keine Projekdokumentation.