Aus dem ebi-Netzwerk: Kinder und Jugendliche

Freie Plätze beim "Flow Fight" für Kinder in Wölbling!

FLOW FIGHT

- Kampf ohne Widerstand, der friedvolle Kampf -

mit Arno Fürnsinn

FLOW FIGHT bietet in unserer schnelllebigen, reizüberfluteten und oft orientierungslosen Zeit die Möglichkeit innere Stabilität und Ruhe zu finden. Im Vordergrund stehen intensives werthaltiges Gemeinschaftserleben, Selbstvertrauen und Vertrauen in den inneren und äußeren FLOW, den harmonischen Fluss der Dinge. FLOW FIGHT ist die Kombination von begleitetem spielerischen Raufen/Rangeln und Elementen aus dem Kampfsport (sportlichen wie mentalen).

In der geschützten Interaktion zwischen den Teilnehmern wird die Fähigkeit entwickelt, Emotionen wie Aggression, Wut, Verletztheit, Trauer … in einer angemessenen, auch körperlichen Form auszudrücken bzw. mit der Emotion anderer umzugehen.

Gleichzeitig lernen die Teilnehmer auch ihre eigenen Grenzen zu verteidigen und die der anderen zu respektieren. Auch unter Belastung sollen angemessene Entscheidungen getroffen werden können, ohne die Kontrolle zu verlieren und reinen Instinkten zu folgen. Das gemeinsame Erleben stärkt den Zusammenhalt der Gruppe.

Intensive Förderung der Fitness:

insbesondere Beweglichkeit, Koordination, Kraft, strukturierte Abläufe, Reaktionsgeschwindigkeit, …

Im FLOW sein

FLOW beschreibt einen Zustand, der von Harmonie und Wohlbefinden getragen ist, in gutem Kontakt sowohl zur Innenwelt als auch zum mitmenschlichen Umfeld. In diesem Zustand ist aufmerksames und konzentriertes Handeln möglich. Die emotionale Balance kann eigenverantwortlich und voll Selbstvertrauen auch in schwierigen Situationen gefunden werden.

Arno Fürnsinn ist staatlich geprüfter Parkour- und Freerunning-Trainer, Fitnesstrainer und Nachwuchstrainer. Seit über 10 Jahren leitet er Workshops, Projekte und Veranstaltungen im In- und Ausland und ist Initiator des Freerunning-Parks in Krems a. d. Donau. Seine große Leidenschaft ist es, Freude an Gemeinschaft und Bewegung in ihrer reinsten Form zu erfahren und zu vermitteln.

FLOW FIGHT für Kinder und Jugendliche
Dauer: jeden Donnerstag von 16:00 – 17:30 (10 Einheiten)
Kosten: 150,- € pro Kind

Ort: Wölbling