Lokales Bildungsangebot Gföhl

Winnetou-Spiele Wagram 2024

Extra-Bonus-Programm für Kinder beim „Schatz im Silbersee“

Neues Gratis-Bonus-Programm für Kinder

Bevor die Aufführungen vom „Schatz im Silbersee“ in der Arena Wagram beginnen, erwartet speziell die jungen Zuschauer noch ein Bonus-Programm, mit dem die Wartezeit gut zu überbrücken ist.

„In dieser Saison wird es vor den Vorstellungen ein spezielles Entertainment-Programm für Kinder geben“, berichtet Regieassistentin Veronika Schichta von den „Winnetou-Spielen Wagram“. Schon drei Stunden vor Beginn des „Schatzes am Silbersee“ können Kinder sich fantasievoll schminken lassen wie Indianer auf dem Kriegspfad (oder auch ganz anders), wie Indianer mit Pfeil und Bogen schießen, wie die Cowboys mit Hufeisen werfen und sich durch eine Rätsel-Rallye hindurchfinden wie Trapper durch unbekannte Gebiete. Beim Kinderreiten ab 2,5 h vor der Vorstellung fühlen sich unsere Jüngsten wie richtige Cowgirls oder Westmänner. Schichta: „Dieses Programm findet immer am Samstag ab 16 Uhr und am Sonntag ab 15 Uhr statt – und ist für die Kinder kostenfrei!“

Neu: Schatzsuche in der Arena Wagram

Um eine mäßige Gebühr kann man mit einem Programm-Upgrade seinen Kindern ein ganz besonderes Erlebnis bieten: Beim Edelsteinschürfen gehen die Kleinen auf eine echte Schatzsuche und können sogar Goldkörner herauswaschen. Die Regieassistentin schmunzelt: „Schatzfieber und Goldrausch in der Arena Wagram gibt es bereits vor dem Beginn des Winnetou-Stücks …“ Die attraktive Goldwaschanlage hat der Arenabetreiber Manfred Skopik entworfen und gebaut.

Bonus-Programm auch am „Tag der offenen Tür“

Veronika Schichta weist darauf hin, dass auch während des ‚Tages der offenen Tür‘ am 15. August 2024, dem Feiertag „Mariä Himmelfahrt“, in der Arena Wagram zwischen 14 Uhr und dem Vorstellungsbeginn um 18 Uhr das Bonus-Programm für Kinder sowie das Goldwaschen angeboten werden.

Dazu kommt an diesem Feiertag für Klein und Groß ein vielfältiges Programm bis 16:00 Uhr – etwa mit Bühnen- und Kulissenbesichtigungen, Besuchen der Stallungen, Präsentationen von Pyro- und Waffentechnik, Vorführungen von Kampftechniken und Stunts, Kutschfahrten und einiges mehr.

Weitere Bonus-Events für Groß und Klein

Wie schon in den Vorjahren, so Schichta, gibt es auch in der heurigen Saison wieder diese drei beliebten Bonus-Events im Rahmen der Winnetou-Spiele gratis:

Auf eine prickelnde Cancan-Tanzeinlage können sich Besucherinnen und Besucher nach jeder Winnetou-Vorstellung freuen. An jedem Samstagabend findet im Anschluss an die Winnetou-Vorstellung eine imponierende Feuershow statt. Und die Trickreitstunts versetzt an den Sonntagen nach dem Ende des Winnetou-Abenteuers das Publikum in der „Arena Wagram“ noch einmal ganz besonders ins Staunen.

Info und Vorverkauf: Winnetou-Spiele Wagram / Tel.: 0676/667 32 31,

E-Mail: reservierung@winnetouspiele-wagram.at / Homepage: www.winnetouspiele-wagram.at

Termine:

Premiere: 3. August 2024, 19 Uhr

Weitere Open-Air-Vorstellungen: Sonntag, 4. August 2024, 18 Uhr; Samstag, 10. August 2024, 19 Uhr; Sonntag, 11. August 2024, 18 Uhr; Donnerstag, 15. August 2024, 18 Uhr; Samstag, 17. August 2024, 19 Uhr; Sonntag, 18. August 2024, 18 Uhr; Samstag, 24. August 2024, 19 Uhr; und Sonntag, 25. August 2024, 18 Uhr.

Interwiev mit Dr. Anton Rohmoser
Die Winnetou-Spiele und ihre Bedeutungfür die regionale Wirtschaft, Bildung und Kultur
Interwiev_Winnetou-Spiele.pdf

Kursprogramm Gföhl - Frühjahr 2024

Aktuelle Infos zum Programm in Gföhl:

Anneliese Rohrmoser, Mail, Tel.: 0664 / 5569972

Kursprogramm Gföhl, Frühjahr 2024
Kursprogramm Gföhl, Frühjahr 2024.pdf

Mit Unterstützung des Bundesministeriums für Unterricht, Kunst und Kultur.